anrufenmailenKontaktteilen
Zahnarztpraxis Dr. Königer, Wassertrüdingen

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.

Leistungsspektrum

CMD


Craniomandibuläre Dysfunktion (Cranium=Schädel, Mandibula=Unterkiefer, Dysfunktion=Fehlfunktion) bezeichnet ein Krankheitsbild, welches Störungen des Bisses und die Auswirkung des Bisses auf die Kiefergelenke und den Körper umfasst. Ein fehlerhafter Biss kann zum Beispiel zu einer falschen Körperhaltung führen. Dies wiederum kann die Ursache für vielerlei Beschwerden sein, wie Nacken- und Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel und Ohrgeräusche (Tinnitus). Der speziell geschulte Zahnarzt geht den Ursachen auf den Grund und behandelt den falschen Biss mit speziell angefertigten Zahnschienen (Aufbissschienen), die das Kiefergelenk entlasten.

Wir bilden aus!

Ein Ausbildungsplatz zur / zum zahmedizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) ist noch frei!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

stellenangebot